10. Schwanenrallye 2009

 

22. - 23. August 2009 Pferderennbahn Bad Doberan Mecklenburg-Vorpommern
großes Oldtimertreffen für VW-Käfer, US-Cars, Feuerwehren und andere Oldtimer

 

 

 

Nach der Veranstaltung im letzten Jahr, die buchstäblich ins Wasser fiel, war das Wetter diesmal schlichtweg hervorragend. So konnten knapp 400 Fahrzeuge und jede Menge Besucher gezählt werden.

 

 

 

 

Das Programm sah wie folgt aus:

21. August 2009

  • 15.00 Uhr    Anreise der Teilnehmer bis max. 24.00 Uhr
  • 19.00 Uhr    Tanz bis 24.00 Uhr

22. August 2009

  • 09.00 Uhr    Anreise-Ende für Teilnehmer, Aussteller und Händler
  • 09.30 Uhr    Fahrerbesprechung
  • 10.00 Uhr    Begrüßung durch den Schirmherrn, dem Bürgermeister; Start zur Orientierungsfahrt
  • 12.00 Uhr    Zielankunft
  • 12.30 Uhr    Fahrzeugpräsentation vor der Bühne; Musik & Show und Aktionen für Kinder; Modellfahrzeugausstellung und Händlerstraße
  • 17.00 Uhr    Pokalvergabe
  • 19.00 Uhr    Tanz bis 24.00 Uhr

23. August 2009

  • 10.00 Uhr    Fahrzeug-Korso und Fahrzeug-Show; Modellfahrzeugausstellung und Händlerstraße; Bühnenprogramm
  • 13.00 Uhr    Siegerehrung / Pokalverleihung
  • 14.00 Uhr    Ende der 10. Schwanen-Rallye

 

 

 

Einige Bilder der Sonntagsausfahrt

 

 

 

 

 

 

 

Für die Musik, Unterhaltung und Interviews war wieder ECCO WEBER von Antenne MV verantwortlich. Jeder der wollte oder musste konnte sich und/oder sein Fahrzeug vorstellen.

So kamen einige tolle, teils auch abenteuerliche Geschichten von Autos und deren Restauration an das interessierte Publikum.

 

 

 

 

Das wohl älteste Fahrzeug im Teilnehmerfeld war ein:

Ford T Speedster

Von 1904

 

 

Der krönende Abschluss war die Vergabe der Pokale.